A- A A+

Meta Navigation

Language Selector

Jürg Nyfeler wird CEO des Felix Platter-Spitals

Seit Anfang Jahr wird das Felix Platter-Spital interimistisch geführt – spätestens per Anfang 2017 ist die Geschäftsleitung wieder komplett: Dr. Jürg Nyfeler wechselt von Herisau, wo er den Spitalverbund Appenzell Ausserrhoden leitet, ans Felix Platter-Spital in Basel.

Jürg Nyfeler, 1965 in Biel geboren und da aufgewachsen, hat nach einer Lehre als Industrie-Elektroniker und der Berufsmatura in Basel Pharmazie studiert und am Universitätsspital Basel in der Spitalpharmazie und der Klinischen Pharmakologie gearbeitet. Er hat breite Erfahrung im Schweizer Spitalmanagement: So hat er im Spitalzentrum Biel das Qualitätsmanagement geleitet, war Direktor am Bürgerspital Solothurn und verantwortlich für das Spital Grenchen. Bevor er ab 2013 CEO des Spitalverbunds Appenzell Ausserrhoden wurde, leitete er die Privatklinik Linde in Biel.

Die ganze Pressemitteilung finden Sie hier.

Burgfelderstrasse 101
Postfach
4002 Basel
Tel. +41 61 326 41 41
Fax +41 61 326 41 40
E-Mail